WUT

„NEIN!“ Dein Kind stampft mit den Füßen und schreit nochmal „NEEEEIIIIIIIN!!!!“

Wenn Dein Kind wütend ist, dann ist das ok und Du brauchst weder den Grund zu verstehen, noch die Ausdrucksweise hinterfragen. Alles was Du tun kannst, ist da zu sein und es begleiten. Das fällt Dir sicher nicht immer leicht, vielleicht stresst es Dich, oder macht Dich selbst wütend. Das ist verständlich, aber hier darfst Du selbst hinschauen, denn das sind DEINE Gefühle und Dein Kind ist nicht der Grund dafür, es hat nur einen Knopf gedrückt, der zu Dir selbst gehört. Spür in Dich hinein, woher kommt dieses Gefühl und warum wird es nun ausgelöst? Vielleicht konntest Du als Kind deine Wut nicht immer ausleben, oder hast Dich missverstanden gefühlt? Auf die Weise kannst Du viel über Dich selbst lernen.

Begleite Dein Kind, fang es auf, wenn es das braucht. Hilf ihm, seine Gefühle zu (er)leben. Du selbst darfst Deine Gefühle ebenso sehen und zulassen. Verurteile Dich nicht selbst.

Wut ist ok!

Du bist ok!

Like
Save
Tweet

Related posts

© Leonie Ries.  Alle Fechte vorbehaken. Datenschutz       Impressum

WUT

Like
Save
Tweet

Related posts

© Leonie Ries.  Alle Fechte vorbehaken.
Datenschutz       Impressum

Related posts

© Leonie Ries.  Alle Fechte vorbehaken.
Datenschutz       Impressum

Newsletter abonnieren