Wie gehe ich mit intensiven Wutanfällen um – eine Frage aus der Community

Folgende  Frage aus der Community hat mich erreicht:

„Meine vierjährige Tochter hat Wutanfälle, aus denen sie schwer wieder herauskommt und ich auch oft ratlos bin. Es ist keine Seltenheit, dass sie am Stück 30-40 Minuten lang schreit, und immer wieder das wiederholt, was sie jetzt gerne tun möchte oder haben will. Manchmal geht das aber halt nicht. Ich tröste sie, halte sie, trage sie – mit Worten komme ich in so einem Anfall ohnehin nicht weiter und mit Schimpfen natürlich auch nicht. Aber sie kreischt und strampelt, und es ist ehrlichgesagt schwer für mich, das fast täglich auszuhalten, ich stehe manchmal kurz vor dem Gehörsturz und trage oft einen Lärmschutz.“

 

In dieser Folge gebe ich praktische Tipps und Impulse, was du konkret tun kannst, wenn dein Kind auch intensive Gefühlsausbrüche hat.

 

Ich bin gespannt, wie dir diese Folge gefällt!

 

Abonniere und bewerte diesen Podcast oder schreib mir dein Feedback an podcast@leonie-ries.de.

______________________________________________________________________________

Schaue diese Folge auch auf meinem Youtube-Kanal.

 

Du findest mich mit täglichen Impulsen auch auf Instagram:  https://www.instagram.com/leonie.ries.familiencoach/

 

Du magst meine Impulse, doch schaffst es nicht, sie umzusetzen? Keine Sorge, es liegt nicht an dir. Ich begleite dich gerne auf deinem Weg, deinem Kind wertschätzend zu begegnen, ohne, deine Grenzen und Bedürfnisse zu übergehen. Mehr dazu auf https://leonie-ries.de/familiencoaching/.

Like
Save
Tweet

Related posts

© Leonie Ries.  Alle Fechte vorbehaken. Datenschutz       Impressum

Wie gehe ich mit intensiven Wutanfällen um – eine Frage aus der Community

Like
Save
Tweet

Related posts

© Leonie Ries.  Alle Fechte vorbehaken.
Datenschutz       Impressum

Related posts

© Leonie Ries.  Alle Fechte vorbehaken.
Datenschutz       Impressum

Newsletter abonnieren