Leichtigkeit

Ja, es darf auch mal leicht sein. Dein Kind hat ganz feine Antennen für Deine Stimmung und Gefühle.

Vielleicht hast Du auch schon gemerkt, dass alltägliche Dinge wie Anziehen, Zähne putzen, viel einfacher sind, wenn Du ausgeglichen und gut gelaunt bist.
Unter Stress, Druck und schlechter Stimmung, klappt gar nichts und dein Kind weigert sich womöglich sogar, irgend etwas zu tun und darüber ärgerst Du dich – ein Teufelskreis!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in solchen Momenten umso wichtiger ist, mal in dich selbst rein zu fühlen und zu fragen, was los ist.
Und Dir erlauben, dass es auch leicht sein darf! Überleg Dir ein Spiel, verstell die Stimme oder nimm eine Handpuppe. Du wirst sehen, Dein Kind steigt sehr gerne ein und so könnt ihr spielerisch gemeinsam eure Aufgabe erledigen.

Dein inneres Kind wird sich ebenso freuen!

Like
Save
Tweet

Related posts

© Leonie Ries.  Alle Fechte vorbehaken. Datenschutz       Impressum

Leichtigkeit

Like
Save
Tweet

Related posts

© Leonie Ries.  Alle Fechte vorbehaken.
Datenschutz       Impressum

Related posts

© Leonie Ries.  Alle Fechte vorbehaken.
Datenschutz       Impressum

Newsletter abonnieren