Belohnung und Konsequenzen funktionieren nicht und schaden Deinem Kind

Meine Kunden haben einen harmonischen Alltag, weil sie bewusst auf Belohnung und Konsequenzen verzichten. Dabei bricht kein Chaos aus, ganz im Gegenteil.

Das friedliche  Zusammenleben in einer Familie erfordert Rücksichtnahme und klare Regeln. Viele Eltern kommen oft an ihre Grenzen, wenn sich Kinder nicht daran halten und greifen mit ungutem Gefühl zu verschiedenen Mitteln wie Konsequenzen oder Belohnungssystemen.

Diese wirken sich allerdings negativ auf den Selbstwert des Kindes und die Eltern-Kind-Beziehung aus. Meist werden die Probleme dadurch noch größer.

Wenn Du Dir auch mehr Harmonie und Leichtigkeit wünscht, dann helfe ich Dir gerne.

Online Erziehungsberatung
Bekannt aus dem Radio

Online Erziehungsberatung
Bekannt aus Radio

Online Erziehungsberatung
Bekannt aus Radio

Belohnung und Konsequenzen funktionieren nicht und schaden Deinem Kind

Meine Kunden haben einen harmonischen Alltag, weil sie bewusst auf Belohnung und Konsequenzen verzichten. Dabei bricht kein Chaos aus, ganz im Gegenteil.

Das friedliche  Zusammenleben in einer Familie erfordert Rücksichtnahme und klare Regeln. Viele Eltern kommen oft an ihre Grenzen, wenn sich Kinder nicht daran halten und greifen mit ungutem Gefühl zu verschiedenen Mitteln wie Konsequenzen oder Belohnungssystemen.

Diese wirken sich allerdings negativ auf den Selbstwert des Kindes und die Eltern-Kind-Beziehung aus. Meist werden die Probleme dadurch noch größer.

Wenn Du Dir auch mehr Harmonie und Leichtigkeit wünscht, dann helfe ich Dir gerne.

Dein Spannungsfeld

Dein Kind

Du

Das kannst du erwarten

Konkrete Schritte

Wir besprechen Deine Herausforderungen im Detail und ich gebe dir konkrete Handlungsempfehlungen sowie Impulse zum Nachdenken und Umdenken.

Stressfreie Beratung

Die Beratung findet Online statt. Stressfrei und unkompliziert, so wie es für Dich am besten passt. 

Innere Klarheit

Was ist eigentlich gerecht? Was willst Du und was erwartet nur Dein Umfeld? Mit meiner Hilfe kanst Du Deine innere Klarheit finden und zum Fels werden, der Deiner ganzen Famile Halt gibt.

Ich bin Leonie, Familiencoach und Mutter von drei Kindern im Alter von 4, 8 und 11 Jahren. Ich habe viel durchgemacht — so wie Du. Ich bin überzeugt, dass wir uns oft selbst im Weg stehen — Glück und Leichtigkeit nur einen Schritt entfernt ist. Ich bin nicht perfekt und das musst du auch nicht sein. Ich helfe dir, das Familienleben leichter zu machen! Dabei nutze ich Einfühlungvermögen, meine persönliche Erfahrung und das theoretische Wissen und Tools, die ich als Psychologische Beraterin mitbringe.

Meine Überzeugung

Erinnerst Du Dich noch, als Du Dein Kind zum ersten Mal in den Arm genommen hast? Als Du Diese grenzenlose und bedingungslose Liebe erfahren durftest?

Auch Du kannst diese Liebe im Alltag nutzen, um herausfordernde Situationen mit Verständnis, Wertschätzung und innerem Frieden zu lösen. Dadurch hast Du eine lebenslange, liebevolle Beziehung zu Deinem Kind.

Damit Dein Kind Dich einmal genauso liebevoll verabschiedet, wie Du es empfangen hast.

Buche jetzt eine Beratung

Jede Veränderung beginnt mit einer Entscheidung. Vereinbare jetzt eine 60-minütige Onlineberatung mit mir.

Ich erkläre Dir Schritt für Schritt, wie  Du Deine Situation positiv verändern kannst. Meine Kunden berichten von einer deutlichen Verbesserung bereits nach der ersten Beratung.

© Leonie Ries.  Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz       Impressum

© Leonie Ries. Alle Rechte vorbehalten

Newsletter abonnieren