5 Top Tips für erfolgreiches Homeschooling

Morgen geht es wieder los mit dem Unterricht daheim. Diesmal für uns das erste Mal mit zwei Schulkindern. Damit wir alle die nächste(n) Woche(n) möglichst stressfrei erleben, habe ich folgende Tipps für Dich .

  1. Schreibe einen Plan, gemeinsam mit dem Kind und hänge ihn für alle sichtbar auf.
  2. Plant Pausen und Zeit zum Spielen und Toben ein – gerne an der frischen Luft
  3. Besprecht jeden Tag: Was lief gut? Was können wir besser machen? Teile Deinem Kind auch Deine Gefühle und Herausforderungen mit und sucht gemeinsam nach Lösungen.
  4. Sei stolz auf Dich und Dein Kind! Jeder von Euch gibt sein Bestes und das ist genug!
  5. Atme tief durch und überlege, was wirklich wichtig ist. Vielleicht ein guter Zeitpunkt, Deine eigene Perfektion auf den Prüfstand zu stellen. Es ist für uns alle eine anstrengende Zeit und Du darfst gnädig und nachsichtig mit Deinem Kind und vor allem mit Dir selbst sein.
    Wir schaffen das gemeinsam! Welche Tipps helfen Dir für die kommende Zeit?

Like
Save
Tweet

Related posts

© Leonie Ries.  Alle Fechte vorbehaken. Datenschutz       Impressum

5 Top Tips für erfolgreiches Homeschooling

Like
Save
Tweet

Related posts

© Leonie Ries.  Alle Fechte vorbehaken.
Datenschutz       Impressum

Related posts

© Leonie Ries.  Alle Fechte vorbehaken.
Datenschutz       Impressum

Newsletter abonnieren