10 Jahre Mama

Unfassbar, nun ist es schon 10 Jahre her, dass mich dieses kleine Bündel Liebe zu einem neuen Menschen gemacht hat. 10 Jahre unendliche Liebe, 10 Jahre Glück, 10 Jahre Sorge, 10 Jahre, die mich an meine Grenzen gebracht haben, mich über mich selbst hinauswachsen ließen, die mich zu einem anderen Menschen gemacht haben. 4 simple Buchstaben, und doch bedeuten sie ein anderes Leben: M A M A!

Jeder hat mir gesagt, dass sich mein Leben verändern wird, ich habe es auch selbst erwartet und dann ist es nochmal ganz anders gekommen, als ich es mir je erträumen konnte.

Der 22. Mai 2011 hat mein Leben verändert, hat mir gezeigt, dass da noch soooo viel mehr ist. Diese unendliche Liebe, die ganz plötzlich riesig und unsterblich mein Herz hat wachsen lassen, ohne etwas zu ersetzen oder zu löschen. Diese unendlich große Verantwortung hätte ich mir niemals erträumen lassen. Da ist diese kleine perfekte Wesen, verletzlich und voller Vertrauen und ich bin nun dazu da, dafür zu sorgen, dass es zu einem starken, gesunden Menschen heranwächst, der etwas in dieser Welt verändern kann. Jedes Wort, jede Berührung, jeder Gedanke formt die Welt dieses Kindes.

Ich bin sicher alles andere als perfekt, aber von Anfang an habe ich alles getan, was ich zu diesem Zeitpunkt wusste und für das Beste hielt und vor allem habe ich aus vollstem Herzen und mit all meiner Liebe gehandelt.

So viel habe ich in diesen Jahren gelernt, vor allem über mich selbst. Alles fängt bei mir an. In jeder Situation, in jedem Streit, in jedem stressigen Moment. Die erste Frage lautet immer, wie geht es mir, was passiert in mir und warum?

Vor allem meine nun 10jährige Tochter war und ist Meisterin darin, mein Innerstes zu spiegeln und mir zu zeigen, wo ich hinschauen darf.

Dir, meiner lieben Tochter, wünsche ich von ganzem Herzen alles erdenklich Gute zu Deinem ersten zweistelligen Geburtstag, was hast Du dem entgegengefiebert! Ich wünsche Dir, dass Du Deinen starken Willen nie brechen lässt, dass Dein großes Herz viele Menschen erwärmt aber vor allem Dich selbst und Du Dir treu bleibst, Deinen Weg gehst. Sei Dir immer meiner Liebe und meines Stolzes gewahr, ich unterstütze und begleite Dich Dein ganzes Leben lang.

In Liebe,

Deine Mama

Like
Save
Tweet

Related posts

© Leonie Ries.  Alle Fechte vorbehaken. Datenschutz       Impressum

10 Jahre Mama

Like
Save
Tweet

Related posts

© Leonie Ries.  Alle Fechte vorbehaken.
Datenschutz       Impressum

Related posts

© Leonie Ries.  Alle Fechte vorbehaken.
Datenschutz       Impressum

Newsletter abonnieren